Current track
Title Artist


Stillstand auf der Baustelle “Europäischer Hof” in Baden-Baden

Baden-Baden(pm/sp) Auf der Baustelle "Europäischer Hof" in Baden-Baden stehen die Bagger still. Die Baukosten sind gestiegen und jetzt hat die zuständige Immobilienfirma auch noch Insolvenz beantragt. Es muss dringend ein neuer Investor gefunden werden.

Symbolbild: pixabay

Baukosten gestiegen

Aufgrund der gestiegen Baukosten von 40 auf 100 Millionen Euro müssen neue Geldgeber her. Das 2014 geschlossene Luxushotel sollte ursprünglich 2017 wiedereröffnet werden. Anfang des Jahres 2019 wurde dieses Datum auf 2020 verschoben. Auf welchen Termin die Eröffnung nun tatsächlich fällt, ist noch unklar.

Brandschutzmängel

Wegen Mängeln beim Brandschutz musste das fünf Sterne Hotel im Dezember 2014 von heute auf morgen schließen. Von der Räumung waren damals auch die  Gäste der ZDF-Sendung “Sportler des Jahres” betroffen.