Prozess um versuchten Totschlag am Landgericht Baden-Baden

Prozess um versuchten Totschlag am Landgericht Baden-Baden

Baden-Baden/Durmersheim (pm/lk) - Am Landgericht Baden-Baden startet heute der Prozess gegen einen 24-Jährigen wegen versuchten Totschlags.

Foto: Symbolbild/Adobe Stock

Bekannten mit zwei Messerstichen bedroht

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, Mitte November vergangenen Jahres in einem Durmersheimer Wirtshaus einen flüchtigen Bekannten mit zwei Messerstichen bedroht zu haben. Der Mann habe sich allerdings erfolgreich gegen den Angriff wehren können. Seine Arbeitsjacke und das darin befindliche Mobiltelefon hätten verhindert, dass die Messerstiche in den Körper eingedrungen seien. Mit Hilfe anderer Passanten seien weitere Angriffe des 24-Jährigen vereitelt worden. Schließlich habe das damals 27 Jahre alte Opfer bis zum Eintreffen der Polizei in einem Raum der Gaststätte Zuflucht gefunden.

Angeklagter war zur Tatzeit betrunken

Der Angeklagte war zur Tatzeit betrunken und soll dadurch vermindert schuldfähig gewesen sein. Zum Prozess ist auch ein Sachverständiger geladen, der zu den medizinischen Voraussetzungen einer Unterbringung des Angeklagten in einer Entziehungsanstalt Stellung nehmen soll. Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft. Er streitet den Vorwurf des versuchten Totschlags ab. Ihm werden unter anderem noch Diebstahl, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines waffenrechtlich verbotenen Gegenstandes vorgeworfen.

Insgesamt sind sieben Zeugen geladen. Ein Urteil wird für den 31. Mai erwartet.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank