Current track
Title Artist


Heuschrecke im Schlafzimmer löst Polizeieinsatz in Baden-Baden aus

Baden-Baden (pol/cmk) Wegen einem tierischen Notfall rückte die Polizei am Mittwoch in Baden-Baden aus. Ein Anwohner vermutete eine mysteriöse Spinne in seinem Schlafzimmer, der Irrtum konnte jedoch rasch aufgeklärt werden.

Symbolbild: Fotolia

Mann vermutete eine gefährliche Spinne

Ein besorgter Anrufer alarmierte im Verlauf des Mittwochnachmittags die Beamten des Polizeipostens Baden-Baden-Mitte, da er eine unheimliche Begegnung machte. Ein ihm unbekanntes Tier war demnach am Abend zuvor in sein Schlafzimmer geflogen. Es schien sich seinen Angaben nach wohl um eine größere Spinne zu handeln, sah hingegen ganz anders aus. Da er besorgt war, dass es sich hierbei möglicherweise um eine gefährliche, eingeschleppte Art handelte, fing er es ein und verständigte die Polizei. Diese rückten wenig später an, beruhigten den Mann und entließen die Heuschrecke wieder “auf freien Fuß”.