Current track
Title Artist


Baden-Baden: Kunstpiano-Versteigerung für den guten Zweck

Baden-Baden (bo) Zugunsten der Initiative „Musik bewegt“ versteigert das Baden-Badener Auktionsportal United Charity gemeinsam mit Casio ein einzigartiges Piano. Das Digitalpiano wurde unter Anleitung der Künstlerin Gala Dittmar von Passanten in Karlsruhe bemalt und ist daher ein echtes Unikat.

Foto: United Charity

Mitbieten und einen guten Zweck unterstützen

Wer ein neues Piano braucht und nebenher einen guten Zweck unterstützen möchte, sollte in diesen Tagen ein Auge auf die Online-Versteigerung eines echten Unikates werfen. United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal in Baden-Baden, versteigert dort gemeinsam mit Casio ein einzigartiges Piano.

Casio-Unikat aus Karlsruhe

Entstanden ist das Kunstpiano im Rahmen der kreativen Mitmach- und Kunstaktion „Den Klängen Farben geben“. Musik- und Kunstbegeisterte Passanten konnten das CELVIANO Grand Hybrid Digitalpiano GP-300 im Musikhaus Schlaile in Karlsruhe nicht nur ausprobieren, sondern unter Anleitung der Künstlerin Gala Dittmar auch künstlerisch gestalten. Eben dieses entstandene Unikat wird nun für den guten Zweck versteigert.

Erlös geht zu 100% an “Musik bewegt”

Der Erlös der Versteigerung wird ohne Abzug an „Musik bewegt“ gespendet. Die Stiftung wird von zahlreichen Musikern, wie Namika, Joris, Fanta 4, Herbert Grönemeyer, Clueso und vielen mehr unterstützt.

Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit selbst ein Gebot abzugeben, gibt es unter www.unitedcharity.de/Auktionen/Kunstpiano