Current track
Title Artist


Vermisster 83-Jähriger tot in Baden-Baden Oos aufgefunden

Baden-Baden (pol/cmk) Seit Sonntag wurde ein 83-jähriger Mann aus Baden-Baden vermisst. Der Mann wurde zuletzt am Samstag an seiner Wohnanschrift gesehen, seitdem fehlte von ihm jede Spur. Die Polizei konnte eine hilflose Lage des Mannes nicht ausschließen, sodass die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten wurde. Am Donnerstag dann die traurige Gewissheit: Der Mann konnte nur noch tot aufgefunden werden.

Symbolbild: Adobe Stock

Aktualisierung Donnerstag

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der Vermisste am Mittwochnachmittag tot in Baden-Baden Oos aufgefunden. Es haben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben.

Vermisster leidet an Demenz

Seit Sonntagnachmittag suchen Angehörige und die Polizei nach dem 83-jährigen Yury S. aus Baden-Baden. Der Mann wurde zuletzt am Samstag an seiner Wohnanschrift in der “Westliche Industriestraße” gesehen, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Beamten können eine hilflose Lage nicht ausschließen, da der Vermisste an Demenz leidet. Er sei altersentsprechend langsam, aber dennoch gut zu Fuß unterwegs. 

Polizei hofft auf Hinweise

Die bisherigen Suchmaßnahmen im Umfeld des Wohnortes führten trotz der Unterstützung von Polizeisuchhunden bislang nicht zum Antreffen des Gesuchten. Der Mann ist 83 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er wird als schlank (etwa 70 Kilogramm Körpergewicht) beschrieben. Er war mit einer dunkelblauen Jeans, einem beigen Poloshirt, dunklem Pullover, einer weißen Schildmütze und offenen Schuhen bekleidet. Hinweise zum Aufenthalt des Mannes nehmen die Beamten jeder Polizeidienststelle oder die Ermittler des Kriminaldauerdienstes unter der Rufnummer  0781 21-2820 entgegen.