Waldbronn: 200.000 Euro Schaden nach Brand eines Traktors

05. Juni 2023 , 09:26 Uhr

Beim Brand eines Traktors und einer Ballenpresse bei Waldbronn ist ein Schaden von über 200 00 Euro entstanden. Traktor und Rundballenpresse gingen am Sonntagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen auf.

Fahrerin blieb unverletzt

Die 22-jährige Fahrerin konnte sich noch aus dem Fahrzeug retten und blieb unverletzt. Der Traktor brannte vollständig aus, darüber hinaus kam es zu kleineren Flächenbränden auf dem Feld. Circa 52 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz und konnten das Feuer löschen.

S-Bahnstrecke musste gesperrt werden

Der Verkehr auf der neben dem Feld liegenden S-Bahnstrecke musste wegen des Brandes und der Rauchentwicklung für mehrere Stunden unterbrochen werden. Zunächst hatte der Südwestrundfunk berichtet.

Anzeige
Ballenpresse Feuerwehr Traktor Waldbronn

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 02.08.2025 Brand in Karlsdorf kann schnell unter Kontrolle gebracht werden Karlsdorf-Neuthard (pm/jal) – Am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Saalbachstraße in Karlsdorf alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Hof eines zweigeschossigen Wohngebäudes ein Thujabaum in Brand geraten war. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer beim Abflammen von Gras entstanden. 19.04.2025 Brennendes Auto in Richtung Karlsruhe löst Feuerwehreinsatz aus Karlsruhe (pm/jal) – Am Karfreitagmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal um 11:27 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Im Einsatz waren die Abteilungen Bruchsal und Untergrombach. Ein Kleinbus hatte aus bislang unbekannter Ursache im Bereich der Noteinfahrt bei Weingarten Feuer gefangen.