Videos gegen Lagerkoller vom Karlsruher Zirkus Maccaroni

17. März 2020 , 14:10 Uhr

Karlsruhe (cmk) Die derzeitige Lage in Deutschland ist wohl für alle Einwohner eine totale Ausnahmesituation. Den Menschen wird geraten Zuhause zu bleiben, nur absolut notwendige Gänge wie zum Beispiel zum Supermarkt, der Apotheke oder zur Arbeit sind gerechtfertigt. Auch die Schulen haben mehrere Wochen geschlossen, doch wie sollen die Kids nun beschäftigt werden?

Digitale Hilfestellung über Instagram

Für mehrere Wochen bleiben die Schulen und Kindertagesstätten in Deutschland geschlossen. Viele Eltern stellt das vor eine große Herausforderung. Selbst wenn die Aufsicht oder Betreuung der Kids sichergestellt werden konnte bleibt oftmals dieselbe Frage: Wie beschäftige ich die Kinder nun Tag für Tag? Eine digitale Hilfestellung bietet nun der in Karlsruhe ansässige Zirkus Maccaroni. Das Team will über die Online-Plattform „Instagram“ helfen, den „Lagerkoller“ Zuhause zu überstehen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Trainingstipps, Übungsideen, neue Tricks und vieles mehr, damit dir in den „Corona-Ferien“ nicht langweilig wird. Täglich 11 Uhr bei IGTV Heute im Video: ?? @dominik.hoess

Ein Beitrag geteilt von ZirkusMaccaroni ? Karlsruhe (@zirkusmaccaroni) am

 

„ZirkusPause“ gegen Lagerkoller

Jonathan gehört zum Team des Zirkus Maccaroni und hat der neuen welle im Interview erklärt, was sie sich vorgenommen haben: „Wir haben uns für die Plattform Instagram ein Videoformat namens „ZirkusPause“ überlegt. Dort gibt es jeden Tag immer um 11 Uhr am Vormittag ein neues Video mit verschiedenen Übungen, Tricks und Tipps, die man zu Hause machen kann.“ Das erste Video ist bereits online (Dienstag) – auf dem Instagram-Kanal des Zirkus Maccaroni, der unter @zirkusmaccaroni zu finden ist. „Zum Beispiel kann man sich jetzt schon anschauen, wie man einen Handstand lernt, aber auch Leute die das schon können, können sich da noch weitere Tipps und Tricks holen“, erklärt Jonathan.

Individuelle Tipps von den Profis

Wer nun noch keine akrobatischen Erfahrungen gemacht hat, sollte sich nach Angaben des Zirkus davon nicht abhalten lassen. „Wir haben immer verschiedene Level und wir beschreiben auch den Einstieg. An manchen Tagen ist das Niveau auch mal ein bisschen höher, an manchen total niedrig. Es ist also für jedes Level etwas dabei. Krafttraining ist zum Beispiel auch mal dabei.“ Doch der Zirkus Maccaroni möchte nicht nur still und leise Videos hochladen, vielmehr geht es dem Team auch um eine individuelle Betreuung. „Wir versprechen auch, dass jeder individuelle Tipps von uns bekommt, der selbst ein Video von seinen Trainingsversuchen hochlädt“, so Jonathan.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Derby-Sieg – LIONS kontrollieren Tigers Karlsruhe (pm/jal) – Es waren keine durchgehend souveränen 40 Minuten, welche die PS Karlsruhe LIONS vor 2.302 anwesenden Fans – darunter einige gewohnt lautstarke Gäste – im badisch-schwäbischen Duell gegen die Tigers Tübingen am 5. Dezember auf das Parkett zauberten. Angesichts der aktuellen Lage mit zuvor drei Siegen bei sechs Niederlagen in der BARMER 2. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.