Transferfenster schließt: Neuzugang beim KSC im Anflug

31. Januar 2023 , 09:47 Uhr

Karlsruhe (jl) – Der KSC wird wohl nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Laut einiger Medien stehen die Karlsruher kurz vor der Verpflichtung des georgischen Nationalspielers Budu Zividvaze. Offenbar sieht es gut aus, dass Zividvaze noch am Dienstag einen Zweijahresvertrag in Karlsruhe unterschreiben wird.

Transferfenster schließt um 18 Uhr

Damit reagieren die Karlsruher nochmal auf die aktuelle „Torflaute“ im Sturm. Der 28 Jahre alte Mittelstürmer steht aktuell beim ungarischen Erstligisten FC Fehérvár unter Vertrag und beweis in der Vergangenheit, dass er Tore schießen kann. Beim Qualifikationsspiel der UEFA Conference Leauge besiegte der FC Fehérvár den 1. FC Köln beim Hinspiel mit 1:2 – Zividvaze traf einmal selber und bereitete den zweiten Treffer vor. Bis 18 Uhr am Dienstagabend muss die Tinte unterm Vertrag trocken sein, denn dann endet das Transferfenster.

Amar Begic macht ein Probetraining

Noch ein Neuer ist aktuell auf dem Trainingsgelände beim KSC unterwegs. Der bosnische Mittelfeldspieler Amar Begic bestreitet ein Probetraining und darf auch heute beim Test gegen die Würzburger Kickers ran (Dienstag 13 Uhr). Ob es für den vereinslosen Spieler zu einem Vertrag reicht wird sich wohl am Donnerstag entscheiden. Derweil wurde das Training am Montag frühzeitig beendet. Zwischen Lucas Cueto und Philip Heise kam es zu einem Streit. Der Cheftrainer beendete daraufhin das Training und schickte seine Spieler etwas früher unter die Dusche. Ob und wie das noch ein Nachspiel für die beiden Streithähne haben dürfte, bleibt abzuwarten.

 

 

 

Anzeige
Budu Zividvaze KSC

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 29.11.2025 KSC stolpert erneut: Nach 0:3 in Hannover im Mittelmaß Hannover (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat seine nächste Enttäuschung in der 2. Fußball-Bundesliga erlebt. Das Team verlor bei Hannover 96 verdient mit 0:3 (0:0) und bleibt nach seiner dritten Niederlage nacheinander im Tabellen-Mittelfeld stecken. Zumindest in der ersten Halbzeit konnten die Gäste vor 38.200 Zuschauern phasenweise noch mithalten. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 23.11.2025 Šimić-Doppelpack für KSC zu wenig - 2:3 gegen Elversberg Karlsruhe (dpa/jal) – Ein Doppelpack von Roko Šimić hat dem Karlsruher SC nicht zu einem Punktgewinn gegen die SV Elversberg gereicht. Der lange formschwache Neuzugang machte beim 2:3 (0:1) zwar zweimal einen Rückstand wett (62./83. Minute). Doch in der Nachspielzeit mussten die Badener von Trainer Christian Eichner noch den nächsten Gegentreffer von Felix Keidel hinnehmen (90.+4). Der KSC