SWEG neuer Hauptsponsor des Karlsruher SC

Neues KSC-Heimtrikot: Egal wo – ein Stück Heimat

04. Juli 2024 , 11:20 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Auf der Brust der KSC-Spieler prangt künftig ein neuer Firmenname: Das Nahverkehrsunternehmen SWEG ist neuer Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten. In diesem Zusammenhang wurde auch das neue Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt.

Neues Heimtrikot präsentiert

Der Karlsruher SC und die SWEG gehen in den kommenden Jahren gemeinsam in die Zukunft. Der badische Traditionsclub und das in der Ortenau sitzende Verkehrsunternehmen haben sich auf eine auf mehrere Jahre ausgelegte, enge Partnerschaft geeinigt. Neben der Hauptpräsenz auf allen drei Trikots sowie auf den Ärmeln der Trainings- und Freizeitkleidung der Spieler erhält die SWEG als Hauptpartner umfangreiche Präsenzen im BBBank Wildpark, den KSC-Partnerflächen, KSC-Medien sowie verschiedenen Werbemitteln.

Da könnt Ihr es kaufen:

Erhältlich ist das neue Heimtrikot ab sofort im Onlineshop, der FanWelt am BBBank Wildpark sowie dem Fanshop am Rondellplatz. Das neue Trikot kostet aufgrund gestiegener Produktions-, Liefer-, Betriebs- und Personalkosten künftig 89,95 Euro. Unverändert bleibt der Preis für die kleinen KSC-Fans: Kindertrikots sind weiterhin für 69,95 Euro erhältlich. Das Auswärts- und Ausweichtrikot wird im Laufe des Julis veröffentlicht.

Gemeinsam in die Zukunft

„Mit der SWEG haben wir ein attraktives, zukunftsorientiertes und klimafreundliches Verkehrsunternehmen aus der Region als Hauptpartner ab der kommenden Saison an unserer Seite.“, sagt KSC-Geschäftsführer Michael Becker. „Innovation, Moderne und Nachhaltigkeit, sind für uns Werte, mit denen wir uns genauso wie die SWEG, vollkommen identifizieren. Die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs als Bestandteil der Mobilitätswende ist eines der Topthemen unserer Zeit. Als Hauptpartner bietet der KSC der SWEG eine ideale Plattform seine Bekanntheit regional und national zu steigern, um somit noch besser von potenziellen Mitarbeitenden wahrgenommen zu werden. Es ist der Beginn einer Partnerschaft, auf die wir uns alle gemeinsam sehr freuen“, so Becker.

Tobias Harms, Geschäftsführer SWEG: „Wir freuen uns sehr über die Hauptpartnerschaft mit dem Karlsruher SC. Wir können so unsere bisherige erfolgreiche Personal- und Arbeitgeber-Kampagne weiterentwickeln und neue Impulse setzen. Der KSC steht für Emotionen und die SWEG steht für begeisternde Arbeitsplätze in einer spannenden Branche. Das passt sehr gut zusammen.“

Über die SWEG

Die Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (SWEG) ist ein Unternehmen, das in Baden-Württemberg und teilweise angrenzenden Gebieten Busverkehr im Stadt- und Überlandverkehr sowie Schienengüter- und Schienenpersonennahverkehr betreibt. Im Jahr 2018 ist die Verschmelzung der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL) mit Sitz in Hechingen vollzogen worden. Seit dem Jahreswechsel 2021/2022 befindet sich auch die ehemalige Abellio RailBaden-Württemberg GmbH unter dem Dach des SWEG-Konzerns. Allein in Karlsruhe und Umgebung gibt es sechs Standorte (Karlsruhe, Pforzheim, Wiesloch, Sinsheim, Rheinmünster, Kuppenheim). Seit 2023 wirbt die SWEG mit einer großangelegten Personalkampagne um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insbesondere Busfahrer und Lokführer werden gesucht. Quereinsteiger sind dabei herzlich willkommen

Anzeige
Fußball Hauptpartner Hauptsponsor Heimtrikot KSC SWEG

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 06.11.2025 KSC reist mit Rückenwind nach Bielefeld – wird es der dritte Sieg in Folge? Karlsruhe (pm/dk) – Matchwinner Fabian Schleusener beschrieb seinen Last-Minute-Treffer zum 2:1 gegen Schalke 04 als „unbeschreibliches Gefühl“ – und viele KSC-Fans, die das Spektakel live erlebt haben, dürften ihm zustimmen. Viel Zeit zum Feiern bleibt Trainer Christian Eichner und seiner Mannschaft allerdings nicht: Schon am Samstag steht im Rahmen des 12. Spieltags die nächste Partie an – diesmal auswärts beim DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Bielefelder Schüco-Arena. 02.11.2025 Matchwinner Schleusener: Zweiter Frühling nach Fast-Abschied Karlsruhe (dpa/nr) - Im Sommer galt Fabian Schleusener beim Karlsruher SC als Auslaufmodell. Mancher Fan belächelte ihn als Chancentod. Doch nun ist der Stürmer ein Symbol des Aufschwungs. Das beweist er gegen Schalke. 29.10.2025 «Wäre dramatisch»: KSC sorgt sich nach Pokal-Aus um Egloff Mönchengladbach (dpa/tk) - Schlimmer noch als die Niederlage in Gladbach würde die Karlsruher ein längerer Ausfall von Lilian Egloff treffen. Trainer Christian Eichner ist voll des Lobes für den jungen Offensivmann.