Sinzheim: Mann hantiert mit Benzinkanister und verletzt sich

13. September 2022 , 16:05 Uhr

Sinzheim (pol/svs) – Ein Mann hat in Sinzheim mit einem Benzinkanister hantiert, als sich plötzlich der Brennstoff entzündet hat. Der 46-Jährige konnte noch selbst den Notruf alarmieren.

Unklar warum Brennstoff sich entzündet hat

Ein 46-Jähriger hat sich nach einem Brand am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus am „Marktplatz“ lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der Mann hatte nach derzeitigem Kenntnisstand im Keller des Anwesens mit einem Benzinkanister hantiert, als sich der Brennstoff aus noch nicht abschließend geklärten Gründen entzündete.

Mann wurde in Spezialklinik gebracht

Der durch die Flammen Verletzte setzte noch selbst den Notruf ab, bevor er durch Helfer des Rettungsdienstes in eine Spezialklinik gebracht wurde. Im Keller des Gebäudes kam es im Zusammenhang mit dem Brand zu einer starken Rauchentwicklung. Ein nennenswerter Gebäudeschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Anzeige
Benzinkanister Sinzheim Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 16.08.2025 Auseinandersetzung mit Messer in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr im Bereich Augustaplatz. Drei Männer, die sich öfter in diesem Bereich aufhalten und sich gegenseitig kennen dürften, waren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten