Radfahrer nach Verkehrsunfall lebensbedrohlich in Hirsau verletzt

20. Mai 2023 , 09:41 Uhr

Hirsau (pol/jal) – Lebensgefährliche Verletzungen hat am Freitagmittag ein 56-jähriger Radfahrer davongetragen, nachdem er wohl alleinbeteiligt verunfallt war.

Radfahrer wird durch unbekannte Ursache lebensbedrohlich verletzt

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Radfahrer gegen 13:15 Uhr bergabwärts auf der Straße „Alte Badstraße“ in Fahrtrichtung Wildbader Straße unterwegs. Hierbei verunfallte er kurz vor der Einmündung „In den Ziegeläckern“ aufgrund bislang unbekannter Ursache.

Rettungshubschrauber war im Einsatz

Neben einem Rettungswagen und einem Notarztwagen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort, welcher den verunfallten Radfahrer versorgte und in ein Krankenhaus brachte. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der 56-Jährige lebensgefährlich verletzt. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers musste die Wildbader Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Polizei sucht Zeugen

Das Polizeirevier Calw hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 07051 161-0 beim Polizeirevier in Calw zu melden.

Anzeige
Hirsau, Hubschrauber verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2025 Sechs Verletzte bei Unfall mit drei Autos Friolzheim (dpa/jal) – Sechs Menschen sind bei einem Unfall mit mehreren Autos in der Nähe von Pforzheim leicht verletzt worden. 04.01.2025 Pkw und Lkw stoßen auf der B500 bei Baiersbronn frontal zusammen Baiersbronn (pol/jal) – Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag eine Pkw- Fahrerin schwer verletzt worden. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und