Karlsruhe (pm/tk) – In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht der dritte Spieltag bevor. Am Samstag empfangen die PS Karlsruhe LIONS in der Europahalle die BG Göttingen. Dieses Duell gab es noch nie.
Nachdem die PS Karlsruhe LIONS am vergangenen Wochenende erstmals auf Aufsteiger SBB Baskets Wolmirstedt getroffen sind, folgt am Samstag (11. Oktober) die nächste Premiere: Am dritten Spieltag hat sich die BG Göttingen, die in der abgelaufenen Spielzeit aus der EasyCredit-Basketball Bundesliga abgestiegen ist, in der Fächerstadt angekündigt.
In Baden hofft man darauf, dass dieses erste Aufeinandertreffen einen anderen Verlauf nehmen wird, als es in der Vorwoche beim Liga-Neuling in Sachsen-Anhalt der Fall war. Dort hatte das Karlsrudel trotz einer engagierten Leistung nie richtig Zugriff auf die Partie gefunden und überdies große Probleme im Abschluss. So kam Wolmirstedt zu einem nicht unverdienten Sieg.
Für die BG Göttingen hat die Spielzeit ganz ähnlich begonnen wie für Karlsruhe – mit einem Auftakt-Sieg in Koblenz, gefolgt von einer Niederlage gegen die Tigers Tübingen. Während die Niedersachsen allerdings in der Fremde erfolgreich waren und vor heimischem Publikum enttäuschten, war es bei den LIONS genau umgekehrt.
Die Saison ist noch jung und die ProA traditionell von einer hohen Leistungsdichte geprägt. Die Zuschauer in der Europahalle dürfen sich am Samstagabend ab 19:30 Uhr auf einen spannenden Schlagabtausch zwischen Karlsruhe und Göttingen freuen.