Mühlacker: Spritztour mit Lkw geht gewaltig in die Hose

07. September 2021 , 11:16 Uhr

Mühlacker (pol/lk) – Eine Anzeige und Schaden über 30.000 Euro sind die Bilanz einer misslungenen Spritztour eines 28-Jährigen in Mühlacker.

Beim Rangieren ordentlich „angeeckt“

Offenbar hatte sich ein 28-Jährige am Montagfrüh gegen 6 Uhr auf ein Firmengelände der Industriestraße geschlichen. Dort knackte er einen Lastwagen und versuchte dann damit wegzufahren. Er scheiterte jedoch schon beim Rangieren auf dem Firmenhof und beschädigte ein Regal und das Zugangstor einer Fabrikationshalle. Auch am Lkw entstand ein erheblicher Schaden.

Auf Drogen Lastwagen klauen wollen

Ein aufmerksamer Passant wurde auf den Krach aufmerksam und hielt den 28-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann, der den Lkw vermutlich klauen wollte, stand sichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Er musste eine Blutprobe abgeben. Außerdem muss der 28-Jährige nun mit einer Anzeige rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.