KSC feiert Saisoneröffnung mit 700 Fans

13. Juli 2021 , 10:25 Uhr

Karlsruhe (pm/jl) – Der KSC startet am kommenden Freitag, 16. Juli, mit der Mannschaftspräsentation im BBBank Wildpark in die neue Saison. Der Blau-Weiße Familientag ist Tradition geworden, doch aufgrund der anhaltenden Beschränkungen, während der Corona-Pandemie, muss dieser nun zum zweiten Mal ausfallen. Im vergangenen Jahr gab es die Präsentation auf der Kulturbühne bei der Messe Karlsruhe, nun hat der KSC die Organisation selbst in die Hand genommen und eine Bühne im Wildpark aufgebaut.

Spaßfaktor kommt nicht zu kurz

Es wartet ein kunterbuntes Rahmenprogramm auf die Blau-Weiße Familie. Im Fokus steht natürlich die Präsentation der Mannschaft, aber auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz. Wie schon im letzten Jahr, wird es kleine Wissens- und Geschicklichkeitsspiele und Aufgaben (gegeneinander) geben. Damit Eichners Jungs auch mal Durchatmen können, stehen zwischendurch Auftritte regionaler Musiker auf dem Programm. Zudem werden zum ersten Mal die Kioske im Umlauf des Stadions die hungrigen und durstigen KSC Fans verpflegen, dort werden auch erstmals Fan-Artikel verkauft.

700 Fans dürfen dabei sein

Das ermöglicht nun auch, dass 700 KSC-Fans bei der Saisoneröffnung dabei sein können. Ein Ticket kostet 10 Euro und ist über ksc.de/tickets zu erwerben. Kinder bis einschließlich 14 Jahre und Rollstuhlfahre zahlen 5 Euro. Rollstuhlfahrer sollen sich in Sachen Tickets direkt per Mail an den KSC wenden –  tickets@ksc.de. Los geht die Blau-Weiße Sause am Freitag, um 18:30 Uhr – dann wird KSC-Stadionsprecher Martin Wacker zusammen mit die-neue-welle-Moderator Karsten Penz die Fans begrüßen. Einlass ist schon ab 17 Uhr, über die Ecke hinter der neuen Süd- und Osttribüne und ist vom Adenauerring aus zugänglich.

Corona-Regeln einhalten

Wer dabei sein will, braucht neben einem Ticket, auch einen Impf-, Genesenen- oder Negativtestnachweis. Das negative Testergebnis darf nicht länger als 24 Stunden – vom offiziellen Veranstaltungsende um 22:00 Uhr aus gerechnet – zurückliegen. Zur Kontaktnachverfolgung kommt die Luca-App zum Einsatz. Wer diese nicht nutzt, hat vor Ort die Möglichkeit, ein Kontaktformular auszufüllen.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 26.11.2025 KSC und weitere BW-Clubs stellen sich gegen pauschale IMK-Maßnahmen Karlsruhe (pm/dk) – Kurz vor der Innenministerkonferenz Anfang Dezember wird die Debatte um Stadionsicherheit und Fankultur wieder lauter. In vielen Stadien gab es zuletzt Proteste gegen mögliche neue Regeln. Jetzt melden sich die Profiklubs aus Baden-Württemberg gemeinsam zu Wort, darunter auch der Karlsruher SC. Sie fordern eine Versachlichung der Diskussion – und werben für das Modell der Stadionallianzen. 21.11.2025 Endlich wieder Bundesliga – Der KSC empfängt die SV Elversberg Karlsruhe (pm/dk) - Die Vorfreude im Wildpark steigt: Nach der Länderspielpause geht es für den KSC endlich wieder zurück auf heimischen Rasen – und das direkt mit einem echten Spitzenspiel. Gegen Elversberg steht nicht nur ein Duell zweier Topteams an, sondern auch ein wichtiges Zeichen im Kampf um die oberen Tabellenplätze.