Karlsruherin gewinnt mehr als zwei Millionen Euro im Lotto

09. März 2020 , 10:34 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Eine Karlsruherin hat sich als Glückspilz erwiesen und mehr als zwei Millionen Euro im Lotto gewonnen. Die Frau spielte mit einem Einsatz von gerade einmal 2,50 Euro – die Wahrscheinlichkeit lag bei eins zu zehn Millionen.

Mit 2,50 Euro Einsatz 2.077.777 Euro gewonnen

In Karlsruhe hat eine Tipperin als bundesweit Einzige den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Bei der Samstagsziehung bescherte ihr ein erst vor Kurzem abgeschlossenes Online-Abo riesiges Glück: Aus 2,50 Euro Einsatz wurden so über zwei Millionen Euro. Zum Millionengewinn führten das Ja-Kreuz im Spiel 77, eine siebenstellige Nummer und extra viel Glück: Auf dem Spielschein der Karlsruherin war die Ziffernfolge 2251287 vermerkt. Diese stimmte exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 überein. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu zehn Millionen. Überdies war der in Baden-Württemberg abgegebene Tipp der bundesweit einzige mit dieser Kombination. Die Karlsruherin darf sich so über genau 2.077.777 Euro freuen – komplett steuerfrei und auf einen Schlag ausbezahlt.

„Dauer-KliX“: Gewinnerin hat Online-Abo erst seit Februar

Zum Glück auf Nummer sicher: Erst im vergangenen Monat hatte die Badenerin ein Online-Abo auf lotto-bw.de abgeschlossen. Mit dem „Dauer-KliX“ genannten Service nimmt der Spielschein unverändert solange teil, bis man ihn deaktiviert. Im Falle der Karlsruherin hat sich das zusätzliche Kreuzchen auf dem Eurojackpot-Tippschein für die Teilnahme am Spiel 77 nun schon nach kurzer Zeit ausgezahlt. Der Samstagscoup war der fünfte Millionentreffer des Jahres im Südwesten. Im Raum Karlsruhe hatte es zuletzt Mitte Februar einen Großgewinn gegeben. Seinerzeit freute sich ein Spieler aus Rheinstetten über einen Lotto-Sechser – und damit eine halbe Million Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Derby-Sieg – LIONS kontrollieren Tigers Karlsruhe (pm/jal) – Es waren keine durchgehend souveränen 40 Minuten, welche die PS Karlsruhe LIONS vor 2.302 anwesenden Fans – darunter einige gewohnt lautstarke Gäste – im badisch-schwäbischen Duell gegen die Tigers Tübingen am 5. Dezember auf das Parkett zauberten. Angesichts der aktuellen Lage mit zuvor drei Siegen bei sechs Niederlagen in der BARMER 2. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.