Karlsruhe: Mann bei Überfall mit Messer verletzt

02. Dezember 2020 , 12:27 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein 33-jähriger Mann ist am Dienstagabend in der Karlsruher Südstadt überfallen worden. Dabei ist er mit einem Messer am Oberschenkel verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat, die Hinweise auf die drei unbekannten Räuber geben können.

Mit Messer Geld gefordert

Der 33-Jährige Mann hatte sich nach eigener Aussage am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr in der Mittelbruchstraße kurz nach der Unterführung am Tivoli-Platz aufgehalten. Drei junge Männer hätten ihn erst nach Zigaretten gefragt. Nachdem sie welche bekommen hatten, haben sie dem Mann offenbar ein Messer vorgehalten und Geld gefordert. Der 33-Jährige versuchte zu fliehen und wurde dabei mit dem Messer am Oberschenkel verletzt. Die Schnittwunde musste im Krankenhaus versorgt werden. Danach verständigte das Opfer die Polizei. Eine Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Polizei sucht Zeugen

Einer der Täter ist zwischen 18 und 25 Jahren alt, mit einer geschätzten Größe von nur 1,50 Meter auffallend klein und von normaler Statur. Er trägt kurzes, schwarzes, nach hinten gegeltes Haar, einen schwarzen Schnauzbart und sei von kurdischem beziehungsweise türkischem Aussehen. Der Mann sprach Deutsch mit leichten Akzent und trug einen dunkelgrauen Pullover ohne Aufschrift sowie eine helle Jeans. Die beiden Komplizen sahen ähnlich aus und waren im selben Alter, mit 1,70 bis 1,80 Meter aber deutlich größer.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.