Karlsruhe (pol/tk) – Ein handgreiflicher Streit zweier Männer löste am Mittwochnachmittag einen Einsatz der Polizei aus. Einer der Beteiligten wurde leicht verletzt.
Gegen 15:50 Uhr gerieten ein 36-Jähriger und ein weiterer, bislang unbekannter Mann nahe der Kreuzung Amalienstraße/Hirschstraße zunächst verbal in Streit. In der Folge wurde daraus eine körperliche Auseinandersetzung.
Dem Vorfall gingen nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar Unstimmigkeiten der beiden Bekannten voraus. Im Zuge der Schlägerei wurde der 36-Jährige von seinem Kontrahenten mit einem Gegenstand leicht am Kopf verletzt.
Anschließend entfernten sich beide Streithähne noch vor Eintreffen der alarmierten Streifenwagen von der Örtlichkeit. Der Polizei war eine Messerstecherei gemeldet worden, daher rückten die Beamten mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften an und sperrten den Bereich ab.
Die Gerüchte lösten sich aber schnell in Wohlgefallen auf. Der 36-jährige kam noch am Mittwochabend eigenständig auf das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz und äußerte den geschilderten Sachverhalt.
Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 / 666-3311 beim Polizeirevier KA-Marktplatz zu melden.