Bruchsal (fw/tk) – Bei einem Getränkeherstelle in Bruchsal sind Paletten mit PET-Flaschen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Ursache ist unklar.
Die Feuerwehr wurde am Dienstag, gegen 16 Uhr, zu einem Brand in der Industriestraße alarmiert. Auf dem Gelände eines Getränkeherstellers und -abfüllers waren aus bislang ungeklärter Ursache mehrere Getränkepaletten mit PET-Flaschen in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits mehrere Paletten auf einer Freifläche in Flammen.
Das Feuer breitete sich rasch auf nebenstehenden Paletten aus. Insgesamt wurden 15 Getränkepaletten durch den Brand beschädigt.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurden im Anschluss gezielt Nachlöscharbeiten durchgeführt, um verbliebene Glutnester auszuschließen. Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurden die betroffenen Paletten von Mitarbeitern des Unternehmens unter Aufsicht des Brandschutzbeauftragten auseinandergezogen und bei Bedarf mit internen Mitteln weiter abgelöscht.
Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor, die Polizei ermittelt.