Fahrradfahrer fährt in Karlsruhe über rot und wird von Bahn erfasst

30. August 2024 , 15:49 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – Am Freitagmorgen kam es in der Karlsruher Oststadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn. Der 43-jährige Radfahrer überquerte gegen 08:00 Uhr die Bahngleise im Bereich der Haltestelle Gottesauer Platz in der Durlacher Allee. An einem Überweg missachtete er das Rotlicht und fuhr direkt vor die in Richtung Durlach einfahrende Straßenbahn.

Schäden und Verkehrsbeeinträchtigungen

Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich. Der Schaden an der Straßenbahn und dem Fahrrad wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieben die Insassen der Straßenbahn unverletzt. Der Schienenverkehr in Richtung Durlach war bis etwa 08:45 Uhr gesperrt.

Anzeige
Durlacher Allee Straßenbahn Zusammenstoß Fahrrad schwer verletzt Karlsruhe Fahrradfahrer Unfall Straßenbahn Karlsruhe Gottesauer Platz Unfall Schienenverkehrsbeeinträchtigung Karlsruhe Verkehrsunfall Oststadt

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Derby-Sieg – LIONS kontrollieren Tigers Karlsruhe (pm/jal) – Es waren keine durchgehend souveränen 40 Minuten, welche die PS Karlsruhe LIONS vor 2.302 anwesenden Fans – darunter einige gewohnt lautstarke Gäste – im badisch-schwäbischen Duell gegen die Tigers Tübingen am 5. Dezember auf das Parkett zauberten. Angesichts der aktuellen Lage mit zuvor drei Siegen bei sechs Niederlagen in der BARMER 2. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.