Fahrerin rettet sich aus brennendem Auto

26. Mai 2023 , 15:44 Uhr

Eine Frau hat sich bei Rastatt gerade noch aus ihrem Auto retten können ehe es in Flammen aufging. Sie war gerade von der A5 abgefahren, als sie der Rauch in ihrem Wagen bemerkte.

Rauch raubt die Sicht

Am Donnerstag gegen 18 Uhr fuhr eine Mercedes-Fahrerin von der Autobahnanschlussstelle Rastatt-Süd in Richtung Rastatt, als sie den Rauch bemerkte. An der Einmündung zur Stadionstraße war der Innenraum des Wagens bereits so stark verraucht, dass die Frau nichts mehr sehen konnte. Die Autofahrerin kollidierte mit einem weiteren Auto und mehreren Verkehrszeichen.

Rechtzeitig und unverletzt ausgestiegen

Dann geriet der Wagen offenbar sofort in Vollbrand. Die Fahrzeuglenkerin konnte noch rechtzeitig aus dem Auto aussteigen und blieb unverletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt löschten den Brand und sicherten die Brandstelle ab. Der Mercedes musste anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Auto Brand Feuerwehr Frau Polizei Rastatt unverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Nächtliches Flammeninferno zerstört Kindergarten in Durmersheim Durmersheim (er24/tk) - Eine Kindertagesstätte in Durmersheim ist in der Nacht vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. Wo die Kita-Gruppen künftig unterkommen, ist noch unklar. 17.07.2025 Schwerer Unfall auf A5 bei Malsch - Auto überschlägt sich Malsch (er24/tk) - Ein Pkw kommt auf regennasser Straße von der Autobahn ab und überschlägt sich. Die Feuerwehr muss drei Insassen aus dem Wrack befreien. 12.05.2025 Nachbarn retten Mann aus brennender Hütte auf Campingplatz in Rastatt-Rauental Rastatt (er24/tk) - Dramatische Szenen am Sonntagmorgen auf dem "Murgtal Camping" in Rauental: Eine Wohnhütte brannte und ein Mensch war noch drin. 25.03.2025 Brand im Schlafzimmer - Bewohnerin in Karlsruhe gerettet Karlsruhe (er24/tk) - Im Schlafzimmer einer Wohnung in Mühlburg hat es am Montagabend gebrannt. Die Bewohnerin musste von der Feuerwehr gerettet werden. Sie wurde verletzt.