Der Shooter System Breakdown zeigt ein Europa, in der die Sowjetunion den Kalten Krieg gewonnen hat

30. Oktober 2024 , 05:18 Uhr

System Breakdown ist das Erstlingswerk des Entwicklerstudios Anarchy Creations. Der Roguelite-Shooter spielt in einer alternativen Zeitlinie. In der hat es Glasnost, Perestroika und den Fall der Berliner Mauer nie gegeben.

Stattdessen hat die Sowjetunion den Kalten Krieg gewonnen und große Teile der Welt erobert. In System Breakdown versucht ihr nun von der Welt zu retten, was noch zu retten ist. Dafür legt ihr euch mit sowjetischen Kampfrobotern an und setzt eure kybernetischen Kräfte ein.

Das Spiel kommt für den PC via Steam und soll 2025 erscheinen.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Star Trek - Welches ikonische Raumschiff wird das nächste Lego-Set nach der Enterprise? Sagt uns eure Meinung! Nach dem Verkaufserfolg des ersten Lego-Sets im Star-Trek-Universum blickt die Fangemeinde schon in die Zukunft. Was kommt nach Captain Picards Flaggschiff? Mehr… 07.12.2025 Five Nights at Freddy's 2 - Die Fortsetzung hat wieder »echte« Monster und der Hauptdarsteller findet die Zusammenarbeit »sehr anstrengend« Eine Videospiel-Adaption mit übergroßen Animatronics zu filmen ist keine leichte Aufgabe. Doch aus dem Prozess kann die FNAF-Produktion immer viel lernen. Mehr… 07.12.2025 Star Wars - Die Originalfassung von Krieg der Sterne kehrt 2027 in die Kinos zurück Es sind zwar noch zwei Jahre hin, dennoch müssen wir euch schon jetzt auf eine ganz besondere Gelegenheit hinweisen. Mehr… 07.12.2025 Arc Raiders - Umgekehrter Raubüberfall im Extraction-Shooter: Weil er zu viel Loot hat, überschüttet ein Spieler seine Opfer mit Geschenken In Arc Raiders passieren immer wieder abgedrehte Community-Geschichten. Jetzt wurde ein Spieler überfallen, nicht um ihn zu bestehlen, sondern mit Loot-Geschenken zu überhäufen. Mehr…