Das Open-World-Spiel Project: Mist verspricht gewaltige Freiheit - aber eure Gegner sind ebenfalls gigantisch.

08. Dezember 2025 , 01:32 Uhr

Project: Mist ist ein Open-World-Spiel, das auf Survival und Crafting setzt und euch dabei nicht an die Hand nehmen will. Ihr erkundet und erforscht die unheimliche Umgebung ganz auf euch allein gestellt. Grusel kommt dabei nicht nur aufgrund der dichten Atmosphäre oder vorbeiziehenden Nebelschwaden auf: Um euch herum leben gewaltige, unheimliche Kreaturen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen.

Ihr baut euch nicht nur einen sicheren Unterschlupf oder verbessert eure Waffen, sondern entscheidet auch, ob ihr sie lieber umschleicht oder direkt konfrontiert. Ganz wehrlos seid ihr nämlich nicht: Sogar eine mächtige Gravitationskanone wird Teil eures Arsenals. Ein Release-Datum gibt es noch nicht, Project: Mist soll aber bald in den Early Access auf Steam starten, wo ihr auch eine kostenlose Demo ausprobieren könnt.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Pioneers of Pagonia - Test-Video: Das Siedler-Spiel ist fertig und bringt mit Version 1.0 endlich eine Kampagne Pioneers of Pagonia verlässt am 11. Dezember den Early Access auf Steam und bringt mit Version 1.0 auch gleich noch eine Kampagne mit. Darauf hatten ja viele Fans gehofft und gewartet, nachdem zunächst gar keine Kampagne geplant, sie dann aber während der Early-Access-Phase doch noch angekündigt wurde. Wir haben uns die Neuerungen von Pioneers of Pagonia1.0 09.12.2025 Steam - Woher kommt eigentlich der Name der Plattform? [Best of GameStar] Warum heißt Steam überhaupt Steam? Und was hat es mit dem Namen Valve auf sich? Wir erklären, was sich Gründer Gabe Newell dabei gedacht hat. Mehr… 09.12.2025 Stranger Things - »Ich schäme mich« – Die Macher von Stranger Things geben zu, in Staffel 1 einen großen Fehler gemacht zu haben Viele Filmfans wünschen sich handgemachte Effekte zurück und ausgerechnet davon haben die Duffer Brothers laut eigener Aussage zu viel verwendet. Mehr… 09.12.2025 Grafikkarten - Spieler tauscht riesige Menge RAM gegen Grafikkarte, aber was mal ein guter Deal gewesen wäre, ist es heute nicht mehr Ein Nutzer hat auf Facebook berichtet, dass er ein RAM-Kit mit 192 GiB gegen eine GeForce RTX 5070 Ti mit 16 GByte Grafikspeicher eingetauscht hat. Mehr…