Brummi-Karambolage auf der A65 bei Kandel

15. Dezember 2023 , 08:38 Uhr

Kandel (pol/tk) – Die A65 war in der Nacht bei Kandel Richtung Landau voll gesperrt. Grund waren drei Lkw, die einander aufgefahren sind. Wenigstens wurde niemand verletzt.

Dreier-Karambolage

Am Donnerstag gegen 19.25 Uhr kam es auf der A65 vor der Anschlussstelle Kandel-Mitte in Fahrtrichtung Landau zu einem Auffahrunfall von drei Sattelzügen. Alle Lkw fuhren zunächst hintereinander. Dann bremste der Erste abrupt ab, weil er auf den Standstreifen wollte. Der zweite LKW in der Reihe konnte noch rechtzeitig bremsen und ausweichen. Der dritte Lastwagen fuhr aufgrund zu wenig Sicherheitsabstand in das Heck des zweiten.

30.000 Euro Schaden

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die A65 war für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Landau voll gesperrt.

Anzeigen gegen Fahrer

Verantworten müssen sich nun der erste LKW-Fahrer, der den Seitenstreifen benutzte um verbotswidrig zu pausieren und ohne erkennbaren Grund stark bremste, sowie der dritte LKW-Fahrer in der Reihe, der einen zu geringen Abstand zum vorausfahrenden LKW einhielt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Exhibitionist an Bushaltestelle in Kuhardt: Polizei sucht Zeugen Kuhardt (pol/dk) - Ein Vorfall an einer Bushaltestelle in Kuhardt sorgt für Entsetzen. Zwei Kinder haben am frühen Montagmorgen einen Mann beobachtet, der sich dort entblößt haben soll. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. 12.11.2025 Wegen Vogelgrippe - Stallpflicht in der Südpfalz Germersheim (pm/tk) - Da sich die Vogelgrippe ausbreitet, haben die Landkreise Germersheim, Südliche Weinstraße, Bad Dürkheim und Rhein-Pfalz-Kreis eine tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung erlassen. 29.09.2025 Streit eskaliert: Weinfestbesucher mit Schoppenglas verletzt Neustadt (pm/dk) – Ein Vorfall am Rande des Weinfests hat in der Nacht auf Sonntag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 00:50 Uhr wurde ein 34-jähriger Besucher auf einer Grünfläche am Ludwigsplatz mit einem Schoppenglas am Kopf verletzt, während er seine Notdurft verrichtete. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 15.09.2025 Hornissen-Angriffe im Trifels-Gebiet – So gefährlich sind die Insekten Annweiler (pm/dk) – Ein Ausflug ins Trifels-Gebiet endete am Wochenende für zahlreiche Wanderer mit schmerzhaften Begegnungen: Mehr als 20 Personen wurden von asiatischen Hornissen gestochen. Feuerwehr und Polizei sperrten nun die betroffenen Wege rund um den Münzturm.