Betrunkener Mann fällt in Alb bei Waldbronn

27. November 2023 , 16:37 Uhr

Waldbronn (pol/dk) – Nochmal Glück hatte ein Mann in der Nacht auf Montag. Er ist in Waldbronn-Neurod in die Alb gefallen und konnte dort nach intensiver Suche unterkühlt gefunden werden.

Konnte sich noch retten

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der alkoholisierte Mann gegen 04:15 Uhr zwischen Ettlingen und Neurod, unmittelbar entlang der Alb, zu Fuß unterwegs. Hierbei rutschte er offenbar aufgrund der Dunkelheit sowie den nassen Bodenverhältnissen auf dem Weg aus und fiel in das dortige Bachbett. Nachdem er sich, trotz einer Fußverletzung, selbst aus dem Gewässer retten konnte setzte er einen Notruf ab.

Eineinhalb Stunden Suche

Da eine exakte Lokalisierung nicht möglich war, wurde eine groß angelegte Suchaktion mit mehreren Streifenfahrzeugen, einem Polizeihubschrauber, der Feuerwehr, vier Mantrailerhunden sowie dem Rettungsdienst unter Einsatz einer Drohne gestartet. Der 51-Jährige konnte nach etwa eineinhalb Stunden Suche in der Nähe der Kläranlage vor Neurod aufgefunden und zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Anzeige
Alb betrunken Karlsruhe Neurod Polizei Waldbronn Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Polizei warnt im Landkreis Karlsruhe vor betrügerischen Trading-Angeboten Karlsruhe (svs/pol) - Die Kriminalpolizei Karlsruhe weist aktuell auf eine Betrugsmasche hin, bei der Kriminelle im Internet mit angeblich lukrativen Investitionen locken. Besonders perfide: Für ihre fingierten Erfolgsgeschichten nutzen die Täter unerlaubt Namen und Bilder prominenter Persönlichkeiten. 08.07.2025 E-Scooter-Fahrer verletzt zwei Polizisten in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann fährt betrunken auf einem E-Scooter durch die Karlsruher Oststadt. Zwei Polizisten halte ihn an - und werden angegriffen. 16.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 Richtung Kronau Karlsruhe (pol/nr) - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Sonntagvormittag auf der A5 in Fahrtrichtung Süden, kurz nach der Anschlussstelle Kronau. 18.02.2025 Schwerer Unfall im Grötzinger Tunnel: Autos krachen frontal zusammen Grötzingen (svs/er24) - Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag im Grötzinger Tunnel, auf der B10. Fünf Personen wurden verletzt, darunter zwei Kinder.