Auto bei Oberkirch in Gegenverkehr gefahren

10. November 2024 , 11:08 Uhr

Oberkirch (pol/jb) – Zwei Personen wurden bei einem Unfall bei Oberkirch am Sonntagmorgen teilweise schwer verletzt, nachdem ein Autofahrer aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr gefahren ist.

Frontalzusammenstoß

Am Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr ist es auf der B 28 zwischen Oberkirch und Lautenbach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen. Der unfallverursachende 39-jährige Fahrer eines VW Golf ist von Oberkirch in Richtung Oppenau gefahren, als er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf den Gegenfahrstreifen gefahren ist. Hier ist er frontal mit einem entgegenkommenden Ford Ecosport kollidiert.

Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz

Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision schwer und die 43-jährige Fahrerin des Ford leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert. Die Feuerwehr Oberkirch war ebenfalls im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 15.500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme bis 09:00 Uhr musste die B 28 voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen werden vom Verkehrsdienst Offenburg übernommen.

Anzeige
Frontalzusammenstoß Oberkirch verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2025 Frontalzusammenstoß auf B35 mit mehreren Verletzten bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (dpa/jal) – Nahe Karlsruhe sind bei einem Verkehrsunfall vier Menschen verletzt worden. Ein 62-Jähriger war nach Polizeiangaben am Samstagabend auf der Bundesstraße 35 zwischen Neudorf und Graben mit dem Auto in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit dem Fahrzeug eines 50-Jährigen zusammen und geriet dann auch noch frontal in den Wagen eines 55-Jährigen. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 20.04.2025 Karlsruhe: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit PKW tödlich verletzt Karlsruhe (pol/nr) - Auf dem Weg durch die anderen Ortschaften wurde eine Fahrradfahrerin von einem PKW-Fahrer erwischt und verstarb an den daraus resultierenden Aufprallschäden. 10.03.2025 Schwerer Geisterfahrer-Unfall auf der A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/svs) - Ein Mann soll entgegen der Fahrtrichtung auf die A6 bei Sinsheim aufgefahren sein. Nur wenig später kommt es zum tödlichen Zusammenstoß. Der Geisterfahrer verursachte einen frontalen Zusammenstoß, in den insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt wurden. Mehrere Menschen sind lebensgefährlich verletzt worden.