21-Jähriger in Karlsruhe mit Fahrrad und Verkehrsschild angegriffen

22. Mai 2023 , 15:25 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Nachdem ein 21-Jähriger in der Nacht auf Sonntag auf dem Schlossvorplatz von drei Männern angegriffen und leicht verletzt wurde, nahm die Polizei kurz darauf drei Tatverdächtige fest.

Von drei Männern angesprochen

Nach derzeitigen Erkenntnissen saß der 21-Jährige gegen 01:40 Uhr gemeinsam mit seiner 20-jährigen Partnerin auf einer Bank auf dem Schlossvorplatz, als er unvermittelt von drei ihm unbekannten Männern angesprochen wurde. Kurz darauf schlugen zwei der Täter offenbar unvermittelt mit der Faust auf den 21-Jährigen ein. Daraufhin flüchtete der Geschädigte zunächst in die Kreuzstraße.

Mit Fahrrad geworfen

Dort nahm einer der Angreifer ein abgestelltes Fahrrad an sich und warf es in Richtung des 21-Jährigen. Dieser konnte jedoch ausweichen und rannte in Richtung Zirkel davon, wo er dann allerdings auf einen der Mittäter traf. Beim Erkennen des Geschädigten riss der Mann ein mobiles Verkehrsschild aus der Verankerung und versuchte damit auf den 21-Jährigen einzuschlagen. Nachdem das Tatopfer auch diesem Angriff ausweichen konnte, ergriff das Trio auf dem Zirkel zu Fuß die Flucht in Richtung Westen.

Drei Tatverdächtige festgenommen

Zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreifen stellten wenig später nahe der Kreuzung Zirkel / Lammstraße drei Tatverdächtige im Alter von 15, 29 und 31 Jahren. Die beiden offenbar alkoholisierten Erwachsenen wurden schließlich nach der Durchführung der strafprozessualen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Der 15-Jährige wurde an seine Angehörigen überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.