Das beste Senderergebnis seit Gründung

 
Größter Hörerzuwachs in Baden-Württemberg
 
Es gibt wieder Zeugnisse für die Radio-Stationen deutschlandweit: die neue welle hat laut der aktuellen Media-Analyse (ma 2018 Audio II)* der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) über 600.000 regelmäßige Hörer (WHK). Nach der neuen Medienanalyse kennen 1,3 Millionen Menschen die neue welle, 171.000 Hörer schalten täglich mindestens 15 Minuten das Programm ein. Damit ist die neue welle noch bekannter geworden und die tägliche Nutzung ist auf ein Rekordniveau gestiegen. Insbesondere die Stundennettoreichweite ist von 34.000 auf 53.000* angestiegen (+55,9%, Kontakte pro Ø-Stunde).
 
„Unser ganzes Team feiert heute natürlich! Ich bin unglaublich stolz darauf, was die Mannschaft, der ich nun 100 Tage angehöre, täglich leistet", so Geschäftsführer Robin Schuster.
 
die neue welle ist damit der erfolgreichste Lokalsender in Baden-Württemberg, was die Hörerzuwächse betrifft. Mit aktuell durchschnittlich 53.000 Hörern pro Stunde fährt der Lokalsender aus Karlsruhe auch das beste Senderergebnis seit der Gründung ein.
 
Quellen: * ma 2018 Radio II ag.ma
 
 

Wir sind Medienpartner von:

B2RunBadenRacing Rhinos KSC offerta PSK LionsSchlosslichtspiele KarlsruheWilddogs Pforzheim

 

 
 
 
 
 

In unserer Mediathek