Current track
Title
Artist


Blog

Bühl (pol/cmk) Eine 33-jährige Frau erlitt am Samstagmorgen nach einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Bühl schwerste Verletzungen. Sie war mit ihrem Wagen auf der A5 unterwegs, als plötzlich ihr Reifen platzte und das Auto unkontrolliert über alle drei Fahrspuren schleuderte. 
Karlsruhe (jp) Der Karlsruher SC feiert seinen ersten Heimsieg in dieser Saison. Vor 10.805 Zuschauern besiegte der KSC Tabellenführer Uerdingen im Wildpark verdient mit 2:0.
Karlsruhe/Paris (dpa/cmk) Sie haben in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen – die Fernreisebusse. Bislang wird der deutsche Markt vor allem vom Anbieter Flixbus dominiert, nun bekommt das Unternehmen allerdings Konkurrenz. „Ouibus“ aus Frankreich ist durch Kooperationen bereits in Spanien, Italien und Großbritannien vertreten, seit dem Sommer fahren die hellblauen Busse auch nach Karlsruhe.
Karlsruhe (pol/cmk) Ein Autofahrer ist offenbar am Donnerstagmorgen mit einem Anhänger auf der Autobahn gefahren und streifte während seiner Fahrt einen Sattelzug – statt anzuhalten fuhr er einfach weiter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Karlsruhe (pm/cmk) Viele haben wahrscheinlich bereits damit gerechnet, nun ist es offiziell: zum 9. Dezember erhöht der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wieder seine Preise – im Durchschnitt um 2,7 Prozent! Ausnahmen wird es bei dem Aufschlag bei keinem Ticket geben.
Remchingen (pol/cmk) Im Enzkreis hat am Donnerstagabend ein Mann auf offener Straße auf seine Freundin eingeschlagen und sie damit krankenhausreif geprügelt. Ein Polizist, der gerade außer Dienst war, bewies Courage und half dem 32-jährigen Opfer.
Calw (pol/cmk) Im Fall des erschossenen 47-Jährigen, der an einer Landstraße zwischen Bad Herrenalb und Dobel aufgefunden wurde, arbeitet die Sonderkommission „Tanne“ weiterhin an der Aufklärung der Tat. 
Ettlingen/Rheinstetten-Forchheim (pol/cmk) Auf der Herrenalber Straße zwischen Ettlingen und Rheinstetten kam es am Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 55-Jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.
Baden-Württemberg/Karlsruhe (pm/cmk) Unter dem Motto „sicher.mobil.leben“ fanden am Donnerstag in ganz Baden-Württemberg Polizeikontrollen statt. Die Beamten achteten dabei vor allem darauf, ob Autofahrer das Handy in der Hand hatten oder anderweitig vom Straßenverkehr abgelenkt waren.
Karlsruhe (cmk) „O’zapft is“ heißt es am Freitag den 28. September, wenn das Karlsruher Oktoberfest zum sechsten Mal auf dem Messplatz stattfindet. An fünf Abenden wird geschunkelt, gesungen, geschlemmt und getrunken – die perfekte Veranstaltung für alle Dirndl- und Lederhosenliebhaber.