Current track
Title
Artist


Blog

Rastatt (pm/cmk) Der Rastatter Bahnhof soll im Zuge einer Modernisierung barrierefrei ausgebaut werden. Voraussichtlich werden die Bauarbeiten im Dezember 2020 beginnen und drei Jahre in Anspruch nehmen. Ende 2023 soll dann die offizielle Inbetriebnahme stattfinden.
Karlsruhe (dpa/cmk) Elefanten, Löwen und Krokodile als Zirkusattraktion – Tierschützer kämpfen schon lange dagegen und nun schließen sich die Karlsruher an. Wenn es nach dem Gemeinderat geht, sollen zukünftig keine Zirkusse mit Wildtieren mehr auf den städtischen Flächen der Fächerstadt gastieren dürfen.
Rastatt (pol/cmk) Auf der Autobahn 5 zwischen Rastatt-Nord und dem Rastplatz Schleifweg kam es nach Polizeiangaben zu einem Unfall mit zwei beteiligten LKW. 
Kuppenheim (pol/cmk) Weil ein Fahrradfahrer auf einer Straße in Kuppenheim stürzte, musste ein Linienbus abbremsen – ein 10-jähriger Junge wurde dabei im Bus verletzt.
Bad Herrenalb / Baden-Baden (dpa/cmk) Die am Montagabend auf einer Landstraße bei Bad Herrenalb gefundene Leiche konnte identifiziert werden. Bei dem Toten handelt es sich laut der Staatsanwaltschaft um einen 47-Jährigen aus dem Irak, er war in Baden-Baden wohnhaft und wurde erschossen. Nun steht der PKW des Opfers im Fokus der Ermittlungen, er war zunächst verschwunden aber inzwischen in Maximiliansau aufgefunden.
Baden-Baden/Achern/Gernsbach/Bad Herrenalb/Kuppenheim (as) An 40 kleinen Mädchen, die in verschiedenen Kursen in Baden-Baden, Achern, Kuppenheim, Gernsbach oder Bad Herrenalb schwimmen lernen wollen, soll er sich auf unterschiedliche Weise vergangen haben: Ein Schwimmlehrer steht u.a. wegen sexuellen Kindesmissbrauchs ab Mittwoch (19.
Rastatt (pol/as) Nach dem verheerenden Feuer im ehemaligen Gasthaus „Zum Rappen“ in der Innenstadt von Rastatt gestern wurden Nachbarn heute früh wieder wegen eines Alarms aus dem Schlaf gerissen: Glutnester waren aufgeflammt, die Feuerwehr musste noch mal anrücken und die angrenzenden Häuser geräumt werden.  Nach kurzer Zeit könnten die Bewohner aber wieder zurück und die Rettungskräfte hatten die Flammen schnell unter Kontrolle.
Karlsruhe (dpa/as) Der DFB hat eine Spielansetzung beim KSC korrigiert. Eigentlich hätte die Partie gegen Wehen Wiesbaden eine  bei vielen Fans unbeliebte Montagabend-Begegnung sein sollen. Allerdings war da schon die KSC-Mitgliederversammlung terminiert und auch dem DFB mitgeteilt. Jetzt ist das Spiel auf Sonntags vorgezogen worden. 
Karlsruhe (pm/as) In mehreren Regionen Deutschlands wurde bei Füchsen aktuell das Staupevirus nachgewiesen – so auch unter anderem in Karlsruhe.  Weil sich Hunde mit der auch tödlich verlaufenden Krankheit anstecken können, wird Besitzern, sofern nicht schon erfolgt, dringend eine Impfung empfohlen.
Kuppenheim (pm) Im Mercedes-Benz Presswerk Kuppenheim hat die neue Logistikhalle ihren Betrieb aufgenommen. Die Halle dient der Zwischenlagerung von Pressteilen und Schweißkomponenten, die in Kuppenheim für das Kompaktwagen-Werk Rastatt produziert werden. Die Fertigstellung der Halle schafft rund 25 neue Arbeitsplätze bei einem externen Dienstleister.